Freitag, 4. Dezember 2015

Es weihnachtet sehr

Da bin ich wieder!

In den letzten Wochen hat sich viel bei mir getan.

NaNoWriMo ist erfolgreich beendet, wenn auch nicht mit den gewünschten 100K, die ich eigentlich angestrebt hatte.

Grund dafür ist unter anderem mein Kurzurlaub in Edinburgh im November, anlässlich meiner Abschlussfeier. Ich habe jetzt offiziell meinen Master of Science in Translation & Computer-Assisted Translation Tools.

Es war schön, meine Studienkollegen und Freunde wieder zu sehen und wieder in meiner zweiten Heimat zu sein. Noch schöner wäre es aber gewesen, wenn ich mir dabei keine schwere Erkältung eingefangen hätte. Am Samstagabend vor unserer Heimreise ging es los mit Fieber und Schüttelfrost und seitdem huste ich mir die Seele aus dem Leib. Wenigstens ist es inzwischen soweit besser geworden, dass nur noch der Husten übrig ist.

Außerdem habe ich jetzt einen Nebenjob, was meine Freizeit ein wenig einschränkt, dafür aber meinen Kontostand hoffentlich ein wenig aufpäppeln wird. Denn natürlich musste ich in Edinburgh einen ganzen Stapel Bücher kaufen:

Meine neuesten Schätze. Demon Road ist eine signierte Limited Edition!

Und da jetzt endlich Dezember ist und Weihnachten mit großen Schritten näher rückt, habe ich mein Bücherregal im Flur mit einer Fandom-Girlande in die passende Stimmung gebracht.

Eigentlich wollte ich ja einen Fandom-Weihnachtsbaum, aber da ich weder eine eigene Wohnung noch einen eigenen Baum habe, nehme ich mit der Girlande vorlieb. Hier einige Bilder:

Mein Bücherregal mit Festbeleuchtung
Ein Dalek für Doctor Who und eine 221b-Kugel für Sherlock
Eine Tardis für Doctor Who - und sie leuchtet sogar selbst!
Ein Yellow Car für Cabin Pressure und eine Geige für Sherlock

Ein goldener Schnatz für Harry Potter
Das Endergebnis - hübsch, oder?
Ich bin ziemlich stolz auf meinen improvisierten Schmuck, vor allem weil ich nicht wirklich viel geplant hatte. Ich hoffe aber, dass ich noch irgendwo ein kleines Flugzeug oder einen Eisbär für Cabin Pressure auftreiben kann.



Außerdem findet diesen Monat #ReadWomen statt, um Autorinnen zu unterstützen. Also: lest Bücher von Frauen!

Alles Isi!

1 Kommentar:

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: