Mittwoch, 3. September 2014

Der Countdown läuft...

Am Samstag fliege ich nach Edinburgh.

Weniger als drei Tage bleiben mir noch zuhause und es gibt noch so viel zu tun - von der Familie verabschieden, Koffer packen, das zusätzliche Paket packen, das meine Eltern mir mit Hermes hinterhersenden werden (verschickt niemals Pakete mit der deutschen Post nach Großbritannien, wenn sie am Stück ankommen sollen), und überhaupt endlich begreifen, dass es losgeht.

Obwohl ich um diese Zeit in drei Tagen in Edinburgh landen werde, kommt mir alles noch sehr weit entfernt und unwirklich vor. Wahrscheinlich begreife ich erst, dass ich wirklich weg bin, wenn ich schon eine Woche lang dort war.

Ob ich nervös bin?

Manchmal.

Da ich die meiste Zeit noch nicht wirklich realisiere, dass es wirklich soweit ist, hält sich die Nervosität noch in Grenzen - aber ich fürchte, das wird spätestens am Freitag aufhören und am Samstag werde ich erst auf der Fahrt zum Flughafen wieder Gelegenheit haben, nervös zu sein. Es sei denn, ich bin zu müde. Morgens um sechs muss ich aufstehen, um sieben fahren wir los.

Dank zwei Stunden Aufenthalt in London Heathrow bin ich erst um knapp 17 Uhr in Edinburgh. Ich hoffe, dass alles nach Plan läuft und keine unerwarteten Probleme auftauchen.

Im Moment macht mir vor allem der Vulkan auf Island sorgen. Wenn der ausbricht und die Asche den Flugverkehr lahmlegt, krieg ich Schreikrämpfe. Aber noch benimmt er sich ja.

Ich schreibe euch dann das nächste Mal von Edinburgh aus. In der Zwischenzeit, schaut doch mal auf meinen neuen zweiten Blog, auf dem ich über das Masterstudium und das Leben in Edinburgh berichten werde:  http://sinddieschottendicht.blogspot.de/

Einige Einträge zum Bewerbungsprozess, Zimmerreservierung und Flugbuchung gibt es schon ;-)

Alles Isi!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und dass alles klappt und es unterwegs keine Probleme gibt!! :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: