Freitag, 14. Dezember 2012

Lesefieber

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.
~ Cornelia Funke, Tintenherz

Ich habe wieder mal eine Buchreihe entdeckt, die ich verschlinge. Wobei "entdeckt" nicht das richtige Wort ist. Eine Freundin hat sie mir empfohlen. Und mit "empfohlen" meine ich, sie hat mir Band 1-3 ausgeliehen und zwei Tage später gleich noch Teil 4.

Die Buchreihe von C. C. Hunter trägt den Titel "Shadow Falls" und den ersten Band, Born at Midnight, habe ich in sechs Stunden gelesen. Alle 398 Seiten.

Das ist mir bisher erst einmal passiert, nämlich bei den "Hunger Games" von Suzanne Collins. Da hab ich auch alle drei Teile in vier Tagen gelesen. Jetzt bin ich an Tag 5 bei Buch 4. Eine recht gute Statistik, denke ich.

Lieblingsunterhaltung bisher:

"You are not wearing any clothes."
"I usually shower that way."

BWAHAHAHA! Ich liebe solche total trockenen Kommentare und die Bücher haben mich echt genau getroffen. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Buchreihe.

Wo wir schon beim Lesen sind ...

Ich bin wild entschlossen, meinen dicken Sherlock Holmes Sammelband endlich zu beenden und will daher jeden Tag 2 Kurzgeschichten daraus lesen. Blöderweise wurde diese Projekt erstmal auf Eis gelegt, bis ich Band 4 von Shadow Falls durch hab, aber dann werde ich das wieder aufgreifen. Bin immerhin schon weiter gekommen, als in den letzten paar Monaten zusammen. Und dann hab ich da noch die letzten beiden Teile der "Hush, Hush"-Reihe von Becca Fitzpatrick...

Wie ihr seht bin ich also voll und ganz ausgelastet und das erklärt dann wohl auch, warum der letzte Blogeintrag so lange her ist.

Aber immerhin: bald ist Weihnachten, ich hab wenigstens schon einen Teil der Geschenke besorgt und nur noch eine Woche Schule vor mir, bis die Ferien anfangen (allerdings eine Woche mit einem Referat und einer Kurzarbeit).

So, und jetzt bin ich wieder weg. Weiterlesen. Ich melde mich aber vor Weihnachten nochmal!

Alles Isi!
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. --> http://myzitate.de/buchzitate.php?q=Tintenherz
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. --> http://myzitate.de/buchzitate.php?q=Tintenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: