Sonntag, 19. August 2012

Noch ein Brief an Petrus

Lieber Petrus,

ich weiß, ich habe eigentlich kein Recht dir überhaupt zu schreiben, weil ich zwischen Atheismus und Agnostikertum schwanke und schon ewig keine Kirche mehr von innen gese-
Moment mal! Das hatten wir alles schon beim letzten Mal!

Also überspringen wir diesen Teil und kommen direkt zur meinem heutigen Anliegen:





Hast du irgend etwas zu deiner Verteidigung zu sagen?! Nein? Das dachte ich mir.

Es gibt nämlich keine Entschuldigung für DAS DA OBEN!

Mein Dad hat einen Rundgang durchs Haus gemacht und unsere verschiedenen Thermometer kontrolliert. Abgesehen von diesen schnuckeligen 38,7°C haben wir auf der Terrasse derzeit 37°C und im Hof angenehm kühle 34°C (und das auch nur, weil da NIE die Sonne hinscheint!).

Der momentane Wetterstand in Deutschland und speziell hier bei mir zuhause führt mich zu folgender Frage:

HAST DU JETZT VÖLLIG DEN VERSTAND VERLOREN?!

Im Winter friert man sich bei -25°C den Hintern ab, wenn man morgens um 7 am Bahnhof steht, im Sommer regnet es wochenlang bei schlappen 23°C und dann kommt erst das, was ich in meinem letzten Brief beanstandet habe ... und nun DAS!

Aber ich werde mich jetzt nicht weiter aufregen. Stattdessen werfe ich dir einfach diesen Eisklotz hier an den Kopf. Zeit, ein wenig abzukühlen, mein Freund! Oh ... das war aber ein recht hohles Geräusch. Pass auf, dass dir die Sonne nicht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus scheint!

Ich für meinen Teil verziehe mich jetzt aufs Sofa, genieße den Ventilator und etwas kühles zu trinken und frage mich, warum mein Eis so schnell geschmolzen ist, dass ich es jetzt schon mit dem Strohhalm trinken muss...

Alles Isi!

1 Kommentar:

  1. Hallo, Hallo=)
    Ja, ich wollte Sommer. Ich mag es warm. Aber DAS ist nun doch zu viel des Guten! Wenn ich in der Sahara leben wollte, würde ich dort leben!

    Vielleicht hilft ja dieser Brief. Hoffentlich...

    Ventilatoren sind schon was feines=) Ich hab auch so ein Wunderding, zum Glück. Echt unbezahlbar....Kleiner Preis, mega Wirkung=)

    Ich lass dir mal 'ne eiskalte Cola da und verzieh mich wieder in mein Eisfach;)
    Wir lesen uns=)

    Liebste Grüße, Clay <3

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: