Mittwoch, 27. Juni 2012

Hunger Games

Tja, jetzt ist es passiert ...

Am Freitag hat mir eine Freundin den ersten Teil der "Hunger Games"-Trilogie ausgeliehen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um halb 2 hatte ich ihn fertig.

Am Montag musste sie mir die anderen zwei Teile mitbringen.

Am Dienstag hatte ich den zweiten Band fertig.

Heute ist Mittwoch. Heute Mittag hab ich den dritten Band zu Ende gelesen.

Die Bücher sind ... wahnsinn. Natürlich hab ich sie auf Englisch verschlungen. Sie haben ihrem Namen alle Ehre gemacht - man war ständig hungrig auf mehr. Allerdings hat mir das Ende so gar nicht gefallen. Leider kann ich nicht genauer darauf eingehen, weil ich ja niemanden spoilern will, aber das hätte man auf jeden Fall besser enden lassen können. Viel besser. Oh man.

ABER:

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Trilogie in 4 Tagen gelesen. Und das, obwohl ich lese, wie eine Verrückte! Also das ist wirklich ... wow.

Es freut mich, dass ich doch noch die Fähigkeit habe, mich völlig in einer anderen Welt hinter den Buchstaben zu verlieren.

Und das Beste an der Sache? - Ich habe brav jeden Tag meinen Tagessoll für CampNaNoWriMo erfüllt! Nur den von heute noch nicht ... das ist jetzt als nächstes dran. Muss nur endlich einen Weg finden, wie ich die Kuchenschlacht beende und die 75 gelben Flamingos aus dem Wintergarten entferne... *hust*

Ich melde mich bald wieder, wenn all die schönen Krisen überstanden sind!

Alles Isi!

1 Kommentar:

  1. Hey=)
    Freut mich, dass die Hunger Games dich auch erreicht haben*zwinker*
    Leider kann ich zu dem Ende, was dir nicht gefällt, nicht viel sagen - ICH habe sie noch nicht gelesen... Aber wenn du das so sagst, glaub ich dir das gern.
    Manchmal möchte man gewisse Autoren schütteln und sie anschreien, was sie sich bei diesem oder jenem Mist gedacht haben. SO ein Exemplar befindet sich auch in meinem Besitz*sigh*...

    Aber ich bin wirklich beeindruckt - 4 Tage! Einfach nur der helle Wahnsinn! Ich hab in 18 Tagen Urlaub, da werd ich mir die Hunger Games auch besorgen. Mal sehen, wie schnell ich bin. Allerdings habe ich kaum Hoffnung, dich zu schlagen*kichert*

    Zudem bin ich stolz auf dich, dass du trotz deines Leseexzesses deinen Wordcount erfüllt hast*applaus* Hast du mittlerweile die Flamingos aus dem Wintergarten bekommen? Warum sind die Flamingos GELB? Und wer hat die Kuchenschlacht gewonnen? Fragen über Fragen *lacht*

    Und ja, meine Kollegen sind unsensible Idioten. Vor allem Kollege Buttface... Und mein Chef ist der Schlimmste.

    Noch viel Erfolg für NaNo und Projekt 500/366.

    Alles Liebe, Clay

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: