Montag, 17. Oktober 2011

Zwischenpost II: Buchmesseverrückte

MISSION ACCOMPLISHED!

Ja, richtig gelesen. Wie in meinem letzten Blogeintrag angekündigt, bin ich schon am Freitag nach Mainz gefahren, hab dort bei einer Freundin übernachtet und dann sind wir am Samstag nach Frankfurt auf die Buchmesse und haben Derek Landy heimgesucht getroffen.

Natürlich hatte ich Band 6 seiner "Skulduggery Pleasant" Serie dabei (auf Englisch, weils noch keinen Band 6 auf Deutsch gibt) und die Klobürste durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Nach einem einstündigen Interview mit Derek/Vorlesung aus dem deutschen Band 5 durch den Hörbuchsprecher waren wir auch gleich um einige wahnsinnig erschreckende Informationen reicher. Die wahrscheinlich schockierendste von allen: Derek Landy war niemals ein Mädchen!!!

Hat er jedenfalls gesagt. Tja, kein Wunder, dass seine weibliche Hauptperson auf seiner besten Freundin Laura basiert, damit sie wenigstens halbwegs realistisch wirkt.

Wichtige Erkenntnis #2: Derek Landy malt Totenköpfe, die aussehen, wie Toastbrote.

Nach ca. 15 Minuten Gedrängel und Vorwärtsgehen im Schneckentempo kamen wir dann auch direkt vor dem Signiertisch an und JA, ich habe es getan. Derek Landy, direkt vor mir. Ich zog die Klobürste, sagte: "Speaking of THE TWIST ... I need to hit you with this."

BAMM!

Voll auf den Kopf. Er hatte keine Chance, ich war gnadenlos.

Derek fand es witzig, vor allem, als ich ihm die Klobürste auf den Tisch legte, mit dem Kommentar: "You have to sign this, too!"

Er: "Oh, I would LOVE to sign a toilet brush!"

Und er hat es getan. Und mein Buch hat er mir auch signiert. Inklusive Totenschädel Toastbrot.

Beweis:

Die zwei komischen Haken unten sollen übrigens seinen Namen darstellen.

D____________ L_______________ *grins*

Als er erfahren hat, dass ich unter dem Namen June Clarence seinen Blog verfolge, hat er mir übrigens ganz begeistert die Hand geschüttelt. Ich glaube, die wasch ich mir nie wieder ;-)

Und weil wir so begeistert von ihm waren und außerdem Samstags nichts zum Verkauf stand, sind wir am Sonntag gleich nochmal hingefahren, ich habe mir eine Tasse und ein Lesezeichen gekauft ... und Skulduggery Pleasant Band 5 auf Deutsch. Damit bin ich dann direkt NOCHMAL zu Derek Landy marschiert und habe mir das auch noch unterschreiben lassen. Und diesmal war sogar noch eine Umarmung drin!

BEST. Weekend. EVER!

Ich bin dann mal wieder weg... weiter fangirlen.

Alles Isi!

PS: nächstes Mal kommt dann der angedrohte versprochene Post über den NaNoWirMo, wirklich!

1 Kommentar:

  1. ohh cool :) Das klingt ja toll. Freut mich für dich, dass dein Wochenende so erfolgreich war! :)

    lg Caro ♥
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: