Samstag, 2. Oktober 2010

Vorbereitung auf den totalen Wahnsinn

Oh mein Gott, es geht los! *hüpft aufgeregt durch die Gegend*

Letzte Nacht um halb 2 wurde das NaNoWriMo-Forum neu hochgeladen, mit Verbesserungen, neuen Einstellungen und wundervoll leeren Foren, damit wir alles wieder neu füllen können.

Was NaNoWriMo überhaupt ist? Der National Novel Writing Month, ein Schreibevent der Extraklasse. Seit seiner Gründung 1999 findet er jedes Jahr im November statt. Aufgabe: Innerhalb von 30 Tagen, also vom 1. bis zum 30. November, einen Roman mit mindestens 50 000 Wörtern schreiben.

Verrückt, oder? Und als Judith mir letztes Jahr den Link dazu gab (am 28. Oktober) war meine Reaktion folgende: "Oh mein Gott, wie krank muss man sein, um da mitzumachen?!  .... Ich meld mich mal an."
Was ich dann auch tat...und dann hab ich mir eine bis dahin überhaupt nicht existente Idee aus dem Ärmel geschüttelt und tatsächlich einen kompletten Roman geschrieben. 50 288 Wörter in 30 Tagen! Ich platze immernoch fast vor Stolz.

Tja, und jetzt geht es in einem Monat wieder los. Das ganze Jahr fiebere ich dem November schon entgegen, wie meine Freunde leiderfüllt feststellen mussten ... und ich plane meinen diesjährigen NaNo auch schon seit April. Ja, richtig, seit APRIL! An dieser Stelle mal eine Entschuldigung an alle meine Lehrer, die in dieser Zeit mit meiner geistigen Abwesenheit klarkommen mussten. Manche Dinge sind einfach wichtiger, als beispielsweise Übersetzen Deutsch->Englisch. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ich Übersetzerin werden will...hehe.

Außerdem gleich mal eine Entschuldigung vorweg an alle meine Freunde, die jetzt einen Monat lang meine ungeduldige Vorfreude ertragen müssen, gefolgt von einem weiteren ganzen Monat lang "OMG, ich muss noch so viel schreiben!" und dann (hoffentlich) mindestens zwei Wochen "WAAAAAAAAAH, ich hab es geschafft!!!!" bis zu "Hilfe, ich muss das alles noch korrigieren!!!" Tut mir Leid, Leute, aber da müsst ihr durch...genau wie ich.

Vielleicht kann ich ja noch einige überreden, sich mir dieses Jahr anzuschließen ... dann können wir uns gegenseitig auf den Geist gehen und uns in den Arsch treten, um die 50 000 zu knacken. Zugegeben, ich ziele dieses Jahr eher auf die 100 000 Wörter, aber man soll ja nicht gleich übertreiben, nicht wahr? Gottseidank sind in der ersten Novemberwoche Ferien, da kann ich mich in aller Ruhe austoben und schreiben, schreiben, schreiben. Wenn ich auffallend still und offline sein sollte, liegt es daran...^^

 Und damit verabschiede ich mich erstmal...ich muss noch das komplette NaNo-Forum lesen und genau unter die Lupe nehmen...es füllt sich schon langsam. *freu*

Bis bald und ganz liebe Grüße an alle anderen Wrimos aus Deutschland!

1 Kommentar:

  1. 50.000 Wörter in einem Monat??? Krank. Ich habe 60 Wörter in einem Jahr produziert... Und war da schon massiv stolz auf mich. In einem Monat??? Gibt es das immer noch?

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: